Jubiläen und Jahrestage

Kein Foto vorhanden

01.12. James Baldwin (30 †)

James Baldwin (1924-1987) in New York geboren, war und ist vieles: ein verehrter, vielfach ausgezeichneter Schriftsteller und eine Ikone der ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

11.12. Jochen Klepper (75 †)

Jochen Klepper, am 22. März 1903 als Sohn eines Pfarrers in Beuthen a. d. Oder geboren, studierte Theologie, wurde aber nicht Pfarrer, ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

21.12. Heinrich Böll (100 *)

Heinrich Böll, geboren am 21. Dezember 1917 in Köln, nahm nach dem Abitur eine Lehre im Buchhandel auf, die er bald abbrach. Nach einem ...

ZUM AUTOR

24.12. Angelika Schrobsdorff (90 *)

Angelika Schrobsdorff wurde am 24. Dezember 1927 in Freiburg im Breisgau geboren.1939 musste sie mit ihrer jüdischen Mutter aus Berlin ...

ZUM AUTOR


Kein Foto vorhanden

31.12. Else Hueck-Dehio (120 *)

Else Hueck-Dehio, geboren am 31. Dezember 1897 in Dorpat/Estland, gestorben am 30. Juni 1976 in Murnau/Oberbayern, war ausgebildete ...

ZUM AUTOR