Jubiläen und Jahrestage

Kein Foto vorhanden

01.09. Annemarie Selinko (105 *)


Kein Foto vorhanden

02.09. Joseph Roth (125 *)

Joseph Roth wurde 1894 in Schwabendorf bei Brody in Ostgalizien geboren und verstarb am 27.05.1939 in Paris. Roth war als Journalist u.

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

04.09. Joan Aiken (95 *)

Joan Aiken (1924-2004), geboren und aufgewachsen in Sussex, England, hat an die hundert Bücher für Kinder und Erwachsene geschrieben, von ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

04.09. Werner Bergengruen (55 †)

Werner Bergengruen wurde am 16. September 1892 in Riga geboren, war nach dem Ersten Weltkrieg Journalist und begann ab 1923 zu veröffentlichen.

ZUM AUTOR


10.09. Edmund de Waal (55 *)

Edmund de Waal wurde 1964 in Nottingham / England geboren und studierte in Cambridge. Von 2004 bis 2011 war er Professor für Keramik an der ...

ZUM AUTOR

13.09. John Strelecky (50 *)

John Strelecky wurde 1969 in Chicago, Illinois geboren und lebt heute in Orlando, Florida. Er war lange Jahre in der Wirtschaft tätig, bis ein ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

14.09. Alexander von Humboldt (250 *)

ALEXANDER VON HUMBOLDT, geboren 1769 in Berlin, gestorben 1859 ebenda, studierte in Frankfurt an der Oder, Göttingen, Hamburg und Freiberg u. a.

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

17.09. Horst Krüger (100 *)

Horst Krüger, am 17. September 1919 in Magdeburg geboren, lebte seit 1967 als freier Autor in Frankfurt am Main. 1970 erhielt er den ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

19.09. Will Cuppy (70 †)

Will Cuppy (1884-1949) war ein amerikanischer Humorist und Literaturkritiker und gehörte zum legendären ersten Redaktionsteam des ›New Yorker‹.

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

22.09. Henri Alain-Fournier (105 †)

Henri Alain-Fournier (eigtl. Henri-Alban Fournier), am 3.10. 1886 in La Chapelle d`Angillon bei Bourges geboren, fiel im Ersten Weltkrieg am 22.9.

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

22.09. Roberto Saviano (40 *)

Roberto Saviano, geboren 1979 in Neapel, ist Autor des internationalen Bestsellers ›Gomorrha‹. Wegen andauernder ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

23.09. Wilkie Collins (130 †)

Wilkie Collins, 1824 in London geboren und 1889 dort gestorben, enger Freund Charles Dickens', begann nach kurzer juristischer Tätigkeit die ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

23.09. Per Olov Enquist (85 *)

Per Olov Enquist, geboren 1934, zählt zu den bedeutendsten Autoren Schwedens. Sein erstes Kinderbuch ›Großvater und die ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

23.09. Robert Bloch (25 †)


Kein Foto vorhanden

25.09. Andreas Kollender (55 *)

»Andreas Kollender hat bislang zwei hervorragend erzählte Romane veröffentlicht, die zum Besten gehören, was die junge deutsche ...

ZUM AUTOR

Kein Foto vorhanden

30.09. Dorothee Sölle (90 *)

Dorothee Sölle ist theologische Schriftstellerin. Von 1975 bis 1987 war sie Professorin für systematische Theologie am Union Theological ...

ZUM AUTOR